Sebastian Gruber

DarkMate

Logo und Slogan für ein Erfrischungsgetränk

Vermittelt durch Laura haben mich Dominick und Stefan gefragt, ob ich ein Logo im Comic-Stil für DarkMate (@d4rkm4te) machen kann. DarkMate ist ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Matetee und steht kurz vor der Produktion. Der Mategehalt ist höher als bei vergleichbaren Produkten, daher wird die Farbe dunkler, wodurch auch den Namen enstanden ist.

DarkMate. Verwendete Schriften: JAF Zalamander Caps Extrabold und Diavlo Bold.

Vampirkopf mit Text: »DarkMate. Nachts sind wir wach.«

Zuerst war in Anlehnung an die traditionelle Trinkweise ein Kürbis mit Gesicht angedacht. Dann haben sich im Gespräch ein paar andere Ideen ergeben. Mein Vorschlag wurde angenommen, also gibt es jetzt Bildmarke, Wortmarke und Slogan: DarkMate. Nachts sind wir wach.

Für spätere Sortimenterweiterungen – zum Beispiel eine Hero Edition mit extra viel Koffein – können die Elemente erweitert und neu angeordnet werden.

DarkMate Hero Edition. Verwendete Schriften: JAF Zalamander Caps Semibold und Extrabold und Diavlo Black und Bold.

Vampirkopf und Fledermaus mit Text: »DarkMate. Nachts sind wir wach. Hero Edition – Extra Koffein.«

Für die hoffentlich begeisterten Fans stehen natürlich auch noch Zugaben wie Wallpaper bereit.


Als RSS-Feed abonnieren

Das ist der älteste Artikel